Sociall Media, Online & SEO

Digitales Marketing im Web 2.0 mit Hartzkom ist anders: besser!

Online Relations (PR 2.0)

Public Relations sind schon seit jeher weit mehr, als ihr Ruf gemeinhin vermuten lässt. Und gerade beim Thema Online-PR wird dieser Umstand besonders sichtbar. Denn wer in der virtuellen Welt erfolgreich sein möchte, kommt an einer ausgeklügelten Kommunikationsstrategie für das Web 2.0 nicht vorbei. Und noch eines ist wichtig: Ob persönliche Homepage, umsatzstarker Onlineshop oder heiß geliebte Facebook-Fanpage – alle Webseiten sind nur so gut wie ihre Inhalte.

Auch heute noch dreht sich fast alles im Internet um das Finden von aussagekräftigen, glaubwürdigen und zielgerichteten Informationen – und das sowohl in Text und Bild als auch als Video. Aber der Konkurrenzdruck steigt, und die User werden wählerischer. Deshalb braucht es heute mehr denn je eine erstklassige Redaktion und gekonnt in Szene gesetzte Multimedia-Formate. Damit Ihre Botschaft auch im Informations-Overflow noch wahrgenommen wird. Und Sie für die tobende Content-Schlacht im Web 2.0 auch langfristig bestens aufgestellt sind.

Web 2.0 – Multimedia-Content is King

Ob gut sortierte Bildergalerie, klassischer Imagefilm, regelmäßiger Podcast oder hochmodernes Video-Log – als Kommunikationsagentur kreieren wir die für Sie passenden Formate nach Maß. Sie profitieren dabei von unserer mehrjährigen Produktionserfahrung in den Bereichen Hörfunk, TV und Internet – und unserem ganzheitlichen Blick auf Ihre kommunikative Gesamtstrategie.

PR 2.0 – Pressearbeit digital

Mit optimierten Onlinetexten von Hartzkom schlagen Sie gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe. Denn als eine der ältesten und erfahrensten PR-Agenturen Münchens beherrschen wir nicht nur das komplette Instrumentarium anspruchsvoller PR-Texte. Wir wissen auch, was den Leser interessiert, in welcher Form er seine Informationen aufbereitet haben möchte, wann eine Botschaft durch Bilder, Ton oder Video begleitet werden sollte, um bestmöglich wahrgenommen zu werden. Kurzum: Sie profitieren davon, dass wir Ihre multimediale Zielgruppe besser als die meisten anderen kennen. Das schließt auch die für Sie wichtigen Online-Redakteure und Blogger mit ein, zu denen wir teils langjährige, vertrauensvolle Beziehungen pflegen. Als erfahrene Online-PR-Agentur fördern wir zudem nicht nur Ihren Imageaufbau, sondern tragen auch ganz gezielt zu Ihrer Findbarkeit im Web bei.

SEO-PR – Digitales Multitasking à la Hartzkom

Indem wir unsere verschiedenen Kompetenzen aus SEO, Marketing und Public Relations miteinander verzahnen, gehen wir dabei einen völlig neuen Weg in Sachen Online-PR – und bringen Sie mit SEO-PR nicht nur bei Ihrer Zielgruppe, sondern auch bei Google & Co. auf die ersten Plätze. Wie wir dabei genau vorgehen und worin unser Erfolgsgeheimnis liegt, erläutern wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Sprechen Sie uns gerne an!

Kontakt Sabine Gladkov

Ihre Ansprechpartnerin

Bild von Dr. Sabine Gladkov, Geschäftsführende Gesellschafterin der Münchner PR Agentur Hartzkom

Dr. Sabine Gladkov
Geschäftsführende Gesellschafterin

Telefon-Icon +49 (0)89 99 84 61 15
Email-Icon s.gladkov@hartzkom.de
Xing-button

Suchen und Stöbern

Social Media


Hartzkom Agenturblog

Am 3. Mai ist der Internationaler Tag der Pressefreiheit

Pressefreiheit – heute (k)eine Selbstverständlichkeit?

In Deutschland sicher das Grundgesetz die Pressefreiheit: „Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.“

.. und in anderen Ländern der Welt?

Weiterlesen ...

Pressemitteilungen

Bombenräumung vor der eigenen Haustür – wer haftet für Schäden?
Tipps für Hausbesitzer


Am Alten Hafen in Oranienburg wird am Mittwoch eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg entschärft. Rund 4.000 Anwohner müssen am Morgen ihre Häuser verlassen. Auch mehrere Kitas schließen. Eine Entschärfung oder kontrollierte Sprengung einer Bombe nahe den eigenen vier Wänden ist eine heikle Sache. Denn in so manchem Fall wartet auf die Anwohner bei ihrer Rückkehr eine böse Überraschung: Geborstene Fenster, rissige Wände und zerstörte Möbel als Folge der kontrollierten Bombenexplosion. Wer für die Schäden haftet und welche Versicherungen einspringen, weiß Rolf Mertens, Versicherungsexperte der ERGO.


Weiterlesen ...