Sociall Media, Online & SEO

Digitales Marketing im Web 2.0 mit Hartzkom ist anders: Besser!

Suchmaschinen-PR (SEO-PR)

Die Nachfrage nach sinnvoller und bezahlbarer Suchmaschinen-Optimierung SEO (Search Engine Optimization) – steigt immer weiter. Kein Wunder also, dass auch das Angebot an Dienstleistern und Serviceleistungen mittlerweile schier unüberschaubar ist.

Wer noch vor der Wahl des geeigneten Anbieters steht, könnte beispielsweise zunächst einmal jene Angebote aussortieren, die mit falschen Versprechungen oder unlauteren Methoden werben, wie:

  • garantierte Platzierungen auf der ersten Seite der Google-Suche

  • Tausende neuer Besucher binnen weniger Tage durch (meist verbotenes) Linkbuying

  • suchmaschinengerechte „Optimierung“ des Online-contents einer Website als einzige Maßnahme zur Erhöhung der Findbarkeit

  • Standardpakete, die nicht auf die Ziele des Unternehmens ausgerichtet sind und damit am Kern des Problems „vorbeioptimieren“.

 

Was ist Ihr SEO-Ziel?

Eine Frage, die Sie bei Hartzkom auf jeden Fall hören werden. Denn unsere Erfahrung zeigt, dass ohne eine ausgereifte Strategie auch bei der Suchmaschinenoptimierung nichts geht. Aus diesem Grund teilen wir unsere Optimierungsstrategie in mehrere Schritte auf und beginnen mit einer klassischen Analyse Ihres Kommunikationsumfeldes. Denn erst, wenn wir wissen, mit wem Sie es im Wettrennen um die wichtigsten Suchergebnisse bei Google & Co. zu tun haben, empfehlen wir Ihnen eine passende Marschroute. Ein Ansatz, der sich für Sie auszahlt.

On-Page-Optimierungsstrategie – mehr als nur die „Pflicht“

Ohne die richtige Strategie ist jeder Feldzug – auch im Kampf um die Top-10-Platzierungen bei Google & Co. – zum Scheitern verurteilt. Aus diesem Grund bringen wir Ihren Online-auftritt im nächsten Schritt optimal in Stellung: Wir beraten Sie in allen suchmaschinenrelevanten Fragen des Aufbaus, der internen Link-Struktur oder der technischen Umsetzung Ihrer Website und legen sehr wahrscheinlich Hand an Ihren (multimedialen) Content.

Sie werden feststellen: Der Lesbarkeit tut dies keinen Abbruch, denn wir wissen auch hier genau, was wir tun. Unsere Leidenschaft für gute Texte bringen wir mit dem Anspruch der Suchmaschinen in Einklang – ohne Redundanzen und „Verschlimmbesserung“. Schließlich sollen sich nicht nur Suchmaschinen-Crawler gerne auf Ihrer Website aufhalten, sondern Ihre Kunden. Dabei können Sie auf rund 30 Jahre Erfahrung bauen, die wir als eine der ältesten PR-Agenturen Münchens aufbieten können – ein Know-how, auf das auch die ganz Großen vertrauen!

Off-Page-Optimierungsstrategie – mit SEO-PR zum Erfolg

Haben wir Ihre Website erst suchmaschinengerecht auf Vordermann gebracht, steht einer guten Google-Platzierung im Grunde nichts mehr im Wege – wäre da nicht eine Kleinigkeit: Eine gut durchdachte On-page-Optimierung macht die korrekte Indizierung durch eine Suchmaschine wie Google, Bing oder Yahoo in den meisten Fällen zwar erst möglich und zahlt sich in einem mittleren bis guten Ranking für die strategisch wichtigen Suchbegriffe auch aus.

Doch ganz nach vorne auf den Such-Index schafft man es damit in der Regel nicht. Der einfache Grund: Google & Co. sind ganz versessen auf Verlinkungen – oft auch nicht ganz richtig als „Backlinks“ bezeichnet. Wichtig ist den Suchmaschinen dabei allerdings weniger die reine Masse als vielmehr die Qualität dieser Verweise. Oder einfach ausgedrückt: Am meisten wert sind Links von Seiten mit qualitativ hochwertigen, redaktionell erstellten Inhalten.

Hier kommt schließlich das Trendtool in Sachen ROI (Return on Investment)-orientierter Kommunikation zum Einsatz: die SEO-PR! Denn nur wenn sich die verlinkenden Texte, Bilder oder Videos genau mit dem gleichen Thema befassen wie Ihre Seite, haben Sie den „SEO-Jackpot“ geknackt. Wie wir die redaktionell gepflegten, wichtigen Seiten dazu bringen, auf Ihre Website zu verweisen?

Ganz einfach: mit einer Kombination aus über 30 Jahren redaktioneller PR-Erfahrung und der besten strategischen SEO-PR, die Sie in Deutschland finden können!

Kontakt Sabine Gladkov

Ihre Ansprechpartnerin

Bild von Dr. Sabine Gladkov, Geschäftsführende Gesellschafterin der Münchner PR Agentur Hartzkom

Dr. Sabine Gladkov
Geschäftsführende Gesellschafterin

Telefon-Icon +49 (0)89 99 84 61 15
Email-Icon s.gladkov@hartzkom.de
Xing-button

Suchen und Stöbern

Social Media


Hartzkom Agenturblog

Am 3. Mai ist der Internationaler Tag der Pressefreiheit

Pressefreiheit – heute (k)eine Selbstverständlichkeit?

In Deutschland sicher das Grundgesetz die Pressefreiheit: „Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.“

.. und in anderen Ländern der Welt?

Weiterlesen ...

Pressemitteilungen

Bombenräumung vor der eigenen Haustür – wer haftet für Schäden?
Tipps für Hausbesitzer


Am Alten Hafen in Oranienburg wird am Mittwoch eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg entschärft. Rund 4.000 Anwohner müssen am Morgen ihre Häuser verlassen. Auch mehrere Kitas schließen. Eine Entschärfung oder kontrollierte Sprengung einer Bombe nahe den eigenen vier Wänden ist eine heikle Sache. Denn in so manchem Fall wartet auf die Anwohner bei ihrer Rückkehr eine böse Überraschung: Geborstene Fenster, rissige Wände und zerstörte Möbel als Folge der kontrollierten Bombenexplosion. Wer für die Schäden haftet und welche Versicherungen einspringen, weiß Rolf Mertens, Versicherungsexperte der ERGO.


Weiterlesen ...