Sociall Media, Online & SEO

Digitales Marketing im Web 2.0 mit Hartzkom ist anders: Besser!

Suchmaschinenmarketing (SEM)

Aller Anfang ist schwer – auch in der digitalen Welt des Online-Marketings. Damit eine neue Website, ein neues Produkt oder eine neue Marke auch multimedial so richtig in Fahrt kommt, führt deshalb in den meisten Fällen heute kein Weg mehr am Suchmaschinenmarketing vorbei.

Besonders in den ersten Wochen vor und nach dem Launch eines neuen Onlineangebots, -dienstes oder Onlineshops kommt es darauf an, möglichst schnell und einfach im Netz gefunden zu werden und erreichbar zu sein. Mit den Mitteln der Suchmaschinenoptimierung allein lässt sich aus dem Stand nicht allzu viel bewegen. Denn gute und vorausschauende SEO ist kein dünnes Brett – gerade legales, nachhaltiges Linkbuilding braucht durchaus eine gewisse Zeit, um die gewünschten Positionen im Google-Ranking zu erkämpfen.

Textanzeigen bei Google & Co. – wer suchet, der findet

Um diesen Nachteil zumindest am Anfang auszugleichen, empfehlen wir unseren Online-kunden in der Regel, mit Textanzeigen bei großen Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo! nachzuhelfen. Mit der richtigen Keyword-Strategie lässt sich der kurzzeitige Wettbewerbsnachteil neuer Web-Angebote so lange ausgleichen, bis SEO-Maßnahmen ausreichend greifen oder Bemühungen im Bereich der Online-PR Früchte tragen. Wie wir herausfinden, welche Onlinemarketing-Maßnahmen optimal zu Ihren Bedürfnissen und Ihrem Budget passen, erklären wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Sprechen Sie uns gerne darauf an!

Online-Werbeplacements – mehr als nur Bannerwerbung

Wer nicht nur im Zuge einer Onlinesuche gefunden, sondern darüber hinaus auch andernorts im Netz wahrgenommen werden möchte, sollte Onlinewerbung schalten. Denn ganz egal, ob statisches Motiv, animierte Grafik oder Videoanzeige: Mit Bannerwerbung auf den richtigen Seiten erreichen Sie Ihre Zielgruppen im passenden Kontext – und das im Optimalfall gleich mehrfach. Dabei kreieren und platzieren wir für Sie alle Formate vom Super-Banner bis zum Skyscraper, bahnen Onlinekooperationen mit Medienpartnern an und führen für Sie die ganze Kampagne – auch offline und crossmedial, wenn Sie das wünschen. Gerne beraten wir Sie auch hier individuell in Sachen Strategie, Placement und Budget.

Kontakt Sabine Gladkov

Ihre Ansprechpartnerin

Bild von Dr. Sabine Gladkov, Geschäftsführende Gesellschafterin der Münchner PR Agentur Hartzkom

Dr. Sabine Gladkov
Geschäftsführende Gesellschafterin

Telefon-Icon +49 (0)89 99 84 61 15
Email-Icon s.gladkov@hartzkom.de
Xing-button

Suchen und Stöbern

Social Media


Hartzkom Agenturblog

Am 3. Mai ist der Internationaler Tag der Pressefreiheit

Pressefreiheit – heute (k)eine Selbstverständlichkeit?

In Deutschland sicher das Grundgesetz die Pressefreiheit: „Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.“

.. und in anderen Ländern der Welt?

Weiterlesen ...

Pressemitteilungen

Bombenräumung vor der eigenen Haustür – wer haftet für Schäden?
Tipps für Hausbesitzer


Am Alten Hafen in Oranienburg wird am Mittwoch eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg entschärft. Rund 4.000 Anwohner müssen am Morgen ihre Häuser verlassen. Auch mehrere Kitas schließen. Eine Entschärfung oder kontrollierte Sprengung einer Bombe nahe den eigenen vier Wänden ist eine heikle Sache. Denn in so manchem Fall wartet auf die Anwohner bei ihrer Rückkehr eine böse Überraschung: Geborstene Fenster, rissige Wände und zerstörte Möbel als Folge der kontrollierten Bombenexplosion. Wer für die Schäden haftet und welche Versicherungen einspringen, weiß Rolf Mertens, Versicherungsexperte der ERGO.


Weiterlesen ...