Heißes Thema

Exklusive Agenturleistung contra Branchen-Schwerpunkt:

Warum ein Mitbewerber-Ausschluss Ihr Performance-Vorteil ist – mehr dazu in unserem Blog

Planbare Kampagnenziele mit nachhaltiger Wirkung

PRFormance: Das Beste aus zwei Welten verbinden

Die Hälfte seines Marketing-Budgets sei zum Fenster hinausgeworfen, soll der Autobauer Henry Ford Anfang des 20. Jahrhunderts gesagt haben. Er wisse nur nicht, welche. Vielen Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen geht es auch über hundert Jahre später kaum besser: Die Entscheidung für Kanäle und Instrumente erscheint vielen als Tipp-Spiel.

Besonders heftig scheiden sich die Geister, wo zwischen PR und Performance eine Entscheidung getroffen werden muss:

  • PR bringe zwar nachhaltig positive Effekte für die Marke, sei aber kurzfristig zu wenig messbar und effektiv, klagen Viele.
  • Online Marketing greife zwar kurzfristig und sei gut messbar, seine Durchschlagskraft im Zeichen von AdBlockern und Malwaretising aber zweifelhaft, kontern die Anderen.

Wir empfehlen eine Beilegung des Konflikts. Denn die beste Lösung liegt – wie so oft – in einem dritten Weg: Unser PRformance Konzept verbindet auf neuartige, innovative Weise schlagkräftige, langfristig wirksame Public und Online Relations mit den schnellen, messbaren Ergebnissen des Performance Marketings. Für alle, die Erfolg in der Maßeinheit Leads messen, ihr Budget dabei aber nachhaltig investieren wollen, verbinden wir das Beste aus beiden Welten zu einem überzeugenden Konzept.