HARTZKOM - PR Agentur in München

In acht Tagen quer durchs wilde Sibirien
Tomsk, Novosibirsk und der Altai: Auftakt-Pressereise der Destination Sibirien

(München/ Frankfurt) - Beim Angeln am glasklaren Gebirgsfluss die Beine baumeln lassen, mit dem Kosaken-Hauptmann am qualmenden Samowar über alte Zeiten philosophieren oder nach dem Besuch einer internationalen Messe im Team die Zubereitung sibirischer Pelmenij lernen: Die Destination Sibirien hat schier unzählig viele Gesichter. Einige davon konnten sieben deutschsprachige Bild- und Reisejournalisten auf einer neuntägigen Rundreise durch Novosibirsk, Tomsk und den wilden Altai nun selbst kennenlernen. Ihr Fazit: Die Destination Sibirien macht definitiv Lust auf Mehr.

Get in touch with the Siberian Summer!

Heutzutage gibt nur noch wenige „weiße Flecken“ auf den touristischen Karten dieser Welt – einer davon ist Sibirien. Die einzigartige und zum Teil bizarr anmutende Landschaft sowie die unberührte Natur sind vom Massentourismus bisher weitestgehend unentdeckt geblieben. Unter Aktivurlaubern und Individualtouristen gilt Sibirien deshalb als Geheimtipp.
In den Sommermonaten sind vor allem die Superlative des Landes Anziehungspunkte für Reisende: der Baikal als tiefster See der Welt sowie die Taiga als größter zusammenhängender Urwald. Und das über die Landesgrenzen hinaus bekannte Altai-Gebirge entwickelt sich immer mehr zum Eldorado für Outdoor-Touristen.

Majestätische Ströme, röhrende Hirsche, flüsternde Sterne –
Sibirien öffnet seine Naturschätze für sanften Tourismus


• Reisereportage Sibirien: zwei Wochen Naturerlebnis (fast) ohne Grenzen
• Baikal und Altai: jagen, fischen, wandern – vor atemberaubenden Panoramen
• Destination Sibirien live auf der ITB in Berlin: Präsentation am Freitag, 7. März 2014

Sibirien erleben: Reger Andrang auf der ITB
Destination plant spezielle Reiseangebote für internationale Presse

Berlin – Es gibt viele schöne Reiseziele, aber wohin sollte man ein Ticket lösen, wenn man unberührte Natur erleben und abseits der breiten Touristenströme unterwegs sein möchte? Die diesjährige Internationale Tourismusbörse in Berlin, die internationale Branchenschau schlechthin, bot auch darauf eine Antwort: Sibirien, die riesige Region zwischen Ural und Pazifik, präsentierte sich in diesem Jahr erstmals als einheitliche Destination. Das Echo bei Fachbesuchern und Medien war entsprechend groß.

Kontakt Sabine Gladkov

Ihre Ansprechpartnerin

Bild von Dr. Sabine Gladkov, Geschäftsführende Gesellschafterin der Münchner PR Agentur Hartzkom

Dr. Sabine Gladkov
Geschäftsführende Gesellschafterin

Telefon-Icon +49 (0)89 99 84 61 15
Email-Icon s.gladkov@hartzkom.de
Xing-button

Suchen und Stöbern

Social Media


Hartzkom Agenturblog

Am 3. Mai ist der Internationaler Tag der Pressefreiheit

Pressefreiheit – heute (k)eine Selbstverständlichkeit?

In Deutschland sicher das Grundgesetz die Pressefreiheit: „Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.“

.. und in anderen Ländern der Welt?

Weiterlesen ...