Marketing

Mit Marketingberatung von Hartzkom sind Sie immer zur perfekten Zeit mit dem passenden Produkt am richtigen Ort

Strategisches Marketing

Die vier P im Marketing-Mix greifen idealerweise ineinander, wie die Teile eines Puzzles. Die Promotion, also der Teil des Marketings, der auch als Kommunikationspolitik bezeichnet wird, bietet dabei die größte Angriffsfläche für den Kontakt mit Ihrem Endkunden.

Ob er Ihr Produkt als innovativ, hochwertig und spannend wahrnimmt – oder aber gar nicht: Dieser Unterschied macht eine professionelle, kreative Marken- und Produktkommunikation aus. Hartzkom überlässt in Sachen Marketing dabei nichts dem Zufall.

Marketingkommunikation mit Strategie

Wie gestalten Sie heute den Kontakt mit Ihren Bestands- und potenziellen Neukunden? Unternehmen, die wir beraten, sind zumeist auf der Suche nach zündenden Ideen für ein Mailing oder einen wirkungsvollen Messeauftritt, eine schlagkräftige Kampagne oder eine aufsehenerregende Marketing-Aktion. Zielgruppengerecht. Wirtschaftlich. Und natürlich hochwirksam.

Oder doch lieber der komplette Marketing-Mix?

Hartzkom kann noch mehr. Egal, an welchem Punkt im Marketing-Prozess Sie sich gerade befinden, unsere erfahrenen Marketing-Experten unterstützen Sie immer genau dort, wo es nötig ist: von der bahnbrechenden, neuen Produktidee über die kreative Innovationsphase bis hin zum aufsehenerregenden Produktlaunch – und darüber hinaus in der vertriebsunterstützenden Kommunikation. Natürlich immer mit System und einer ausgeklügelten Marketingstrategie.

Unsere USP: Ihr Marketingerfolg

Was Sie bei uns finden, ist ein frischer Blick auf Ihre Produkt- und Marktchancen, profunde Analyse und strategische Planung, kreative Ideen und akribische Umsetzung. Was Sie an uns schätzen, ist die Erfüllung Ihrer Erfolgserwartungen. Denn wir beherrschen auch innovative Dialog-Instrumente wie das minutiös orchestrierte „Bull’s Eye“, das Ihrer Lead-Generierung mit zweistelligen Responsequoten völlig neue Dimensionen eröffnen kann.

Der Hartzkom-Marketing-Effekt

Unter strategischer Marketingberatung verstehen wir weit mehr als eine fundierte Mediaplanung und die kreative Umsetzung Ihrer Produktbotschaft am Point of Sale – oder die gekonnte Verbindung von beidem. Wir verzahnen das Verständnis für Ihre Marke mit profundem Wissen um Ihre Zielgruppen, deren Bedürfnisse und Vorlieben – und entwickeln die jeweils optimalen Instrumente für deren wirkungsvolle Ansprache: von der zugstarken Kooperation über intelligente, crossmediale Konzepte bis hin zum direkten Dialog.

Kontakt Sabine Gladkov

Ihre Ansprechpartnerin

Bild von Dr. Sabine Gladkov, Geschäftsführende Gesellschafterin der Münchner PR Agentur Hartzkom

Dr. Sabine Gladkov
Geschäftsführende Gesellschafterin

Telefon-Icon +49 (0)89 99 84 61 15
Email-Icon s.gladkov@hartzkom.de
Xing-button

Suchen und Stöbern

Social Media


Hartzkom Agenturblog

Am 3. Mai ist der Internationaler Tag der Pressefreiheit

Pressefreiheit – heute (k)eine Selbstverständlichkeit?

In Deutschland sicher das Grundgesetz die Pressefreiheit: „Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.“

.. und in anderen Ländern der Welt?

Weiterlesen ...

Pressemitteilungen

Bombenräumung vor der eigenen Haustür – wer haftet für Schäden?
Tipps für Hausbesitzer


Am Alten Hafen in Oranienburg wird am Mittwoch eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg entschärft. Rund 4.000 Anwohner müssen am Morgen ihre Häuser verlassen. Auch mehrere Kitas schließen. Eine Entschärfung oder kontrollierte Sprengung einer Bombe nahe den eigenen vier Wänden ist eine heikle Sache. Denn in so manchem Fall wartet auf die Anwohner bei ihrer Rückkehr eine böse Überraschung: Geborstene Fenster, rissige Wände und zerstörte Möbel als Folge der kontrollierten Bombenexplosion. Wer für die Schäden haftet und welche Versicherungen einspringen, weiß Rolf Mertens, Versicherungsexperte der ERGO.


Weiterlesen ...