Ein starkes Image braucht großes Publikum

Consumer-PR: Mit allen Multiplikatoren in Kontakt

Getreu dem Motto: Was die Medien nicht berichten, ist nie passiert! Große Teile der gesellschaftlichen Kommunikation finden inzwischen im Internet, in den sozialen Medien, im TV- und Radio-Programm, aber auch noch in Printmedien statt. Die Medien sind nicht nur Meinungsmacher; sie besitzen darüber hinaus die Macht, Meinungen an ihre Leser, Zuhörer und Zuschauer weiterzugeben – und somit auch deren Einstellungen nachhaltig zu beeinflussen.

Wie Ihre Produkte und Ihr Unternehmen öffentlich wahrgenommen werden, hängt also in hohem Maße von dem ab, was die Medien über Sie berichten. Und diese Berichterstattung bestimmt den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens. Zu einer effektiven Öffentlichkeitsarbeit gehört die klassische Presse- und Medienarbeit inklusive der aktiven Einbeziehung der Social Media-Kanäle.

PLANUNG IST FÜR EINE ERFOLGREICHE ÖFFENTLICHKEITSARBEIT UNVERZICHTBAR

Eine gründliche Planung, ausgerichtet an der Strategie Ihres Unternehmens sowie an Ihren Kommunikationszielen, ist für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit unverzichtbar: Was sind Ihre Botschaften? An wen richten sie sich? Und welche Medien nutzen diejenigen, die Sie erreichen wollen? Möchten Sie Kontakt zu Ihren Bezugsgruppen herstellen? Sie nur informieren? Oder deren Meinungen beeinflussen? Wollen Sie Ihr Image festigen – oder es verändern? Als eine der ältesten PR-Agenturen betreibt Hartzkom seit rund dreißig Jahren strategisch geplante Öffentlichkeitsarbeit auf allen für Medien und Konsumenten relevanten Kanälen. Dabei liegt der Fokus auf hochwertigem und gründlich recherchiertem Content.

PRESSEARBEIT: LANGFRISTBEZIEHUNG ZU DEN RICHTIGEN KONTAKTEN UND GUTER CONTENT

Medien- bzw. Öffentlichkeitsarbeit ist mehr als das simple Verfassen und Versenden einer Pressemitteilung. Dazu gehört die Recherche der relevanten Medien, die Ihre Bezugsgruppen zielgenau ansprechen. Sind die passenden Journalistenkontakte definiert, gilt es, diese nachhaltig zu informieren.

Ganz gleich, mit welcher Art von Pressetext – ein Fachartikel, eine Pressemitteilung , ein informativer oder kreativer Teaser in den sozialen Netzwerken: Unsere redaktionelle Arbeit richtet sich nach Ihren Wünschen und Vorstellungen – und erfüllt dabei selbstverständlich alle qualitativen Anforderungen journalistischer Handwerkskunst.

MONITORING: EMPFANG AUF ALLEN FREQUENZEN?

Mit der Platzierung von Texten endet unsere Arbeit für Sie aber noch längst nicht: Wir überprüfen und werten aus, ob und wie Ihre Botschaften in den relevanten Medien erscheinen, und bauen Ihre mediale Präsenz Schritt für Schritt immer weiter aus.

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie Ihre Produkte und Ihr Unternehmen in der Presse darstellen können.

Sprechen Sie uns an, damit wir Ihnen ein maßgeschneidertes PR-Konzept vorschlagen dürfen!