Pressearbeit

Getreu dem Motto: Was die Medien nicht berichten, ist nie passiert! Große Teile der gesellschaftlichen Kommunikation finden inzwischen im Internet, in den sozialen Medien, im TV- und Radio-Programm, aber auch noch in Printmedien statt. Die Medien sind nicht nur Meinungsmacher; sie besitzen darüber hinaus die Macht, Meinungen an ihre Leser, Zuhörer und Zuschauer weiterzugeben – und somit auch deren Einstellungen nachhaltig zu beeinflussen… Mehr darüber, wie Sie diese Macht für sich nutzen können, erfahren Sie hier.

Presseevents

Wer einen bleibenden Eindruck hinterlassen will, muss Eindrücke schaffen: Events sind daher ein besonders nachhaltiges Instrument der Pressearbeit. Sie vermitteln Emotionen, die in Erinnerung bleiben. Erfahrungen, die mehr sagen als tausend Worte. Und sie können Menschen ins Schwärmen bringen. Wenn sie den richtigen Nerv treffen… Welche Event-Konzepte Ihre Zielgruppen erreichen, können Sie hier nachlesen.

Media Planung

Zu einem leistungsfähigen Marketing-Mix gehören neben Owned und Earned Media in der Regel auch Paid Media – Anzeigen, Advertorials, TV- und Radio-Spots, Banner, Plakate und vieles mehr. In der digitalen Welt sind Werbemaßnahmen praktisch keine Grenzen mehr gesetzt. Allerdings auch budgetär… Wie Sie mit dem geringsten Aufwand den größten Effekt erzielen können, verraten wir Ihnen hier.