Betriebsblind für die starken Stories in Ihrem Unternehmen?

Ob B2B oder B2C: Der Wurm muss dem Fisch schmecken…

… nicht dem Angler. Deshalb fragt eine solide Kommunikationsstrategie, was Ihre Zielgruppen an Ihnen, Ihrem Produkt oder Unternehmen am meisten interessiert. Oft ist es nicht das, woran Sie als Erstes denken würden. Aber in jedem Unternehmen gibt es sie: Die spannenden Geschichten, die Ihre Kunden oder Partner kennen sollten – weil sie Sie unverwechselbar machen.

Deshalb lebt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Regelfall nicht von Produktbesprechungen oder Messeberichten – sondern von lebendigem Story Telling: Denn auch Journalisten lesen am liebsten, was Spaß macht oder ihre Neugier weckt. Für Ihre Kunden gilt das erst recht.

ERFOLG IST DIE KOMBINATION AUS IDEE UND KONTAKT

Echte Erfolgskonzepte der Unternehmenskommunikation werden immer aus der spannenden Aufbereitung guter Inhalte und der passgenauen Selektion einflussreicher Multiplikatoren gemacht. Der Rest ist Kreativität und journalistisches Handwerk: Eine geschulte Spürnase für Themen, die Ihren Zielgruppen echten Mehrwert bieten. Solide Recherche und kurzweilige Textformate, die Spaß machen. Da die Zahl der Kommunikationskanäle immer weiter zunimmt, ist dieser Ansatz heute mehr denn je gefragt. Aber auch, wenn Sie sich „nur“ auf wenige, ausgewählte Verbreitungswege konzentrieren möchten, profitieren Sie von unserer Erfahrung: Wir machen seit 35 Jahren Public Relations, die alles sein kann – aber niemals „von der Stange“.

JUNG UND DIGITAL ODER ANSPRUCHSVOLL UND KAUFKRÄFTIG?

Mal ehrlich: Mögen Sie Werbebanner, die sich über einen Online-Artikel legen, oder die Werbepausen im TV? Warum sollte es Ihren Kunden anders gehen? Echte Beziehungen zwischen Marken und ihren Fans entstehen im Dialog, und ein großer Teil dieser Kommunikation findet nach wie vor über die Medien statt. Hier bilden sich Meinungen und Images, hier wird über Sie gesprochen. Kurz: Über die Medien werden Sie wahrgenommen. Pressearbeit ist daher eines der wichtigsten Instrumente von Public Relations in der Unternehmenskommunikation – und eine unserer Kernkompetenzen. Ob klassisch in Print, TV und Rundfunk oder online im Web 2.0 – wir arbeiten für Sie in der gesamten Medienlandschaft. Durch unsere langjährige Zusammenarbeit mit Journalisten und Redaktionen verschiedenster Mediengattungen ermöglichen wir Ihrem Unternehmen, so zu kommunizieren, dass Sie Ihre Zielgruppen individuell und ohne Streuverluste erreichen: Für jedes Alter und jedes Milieu mit einer eigenen, zielorientierten Strategie. Dazu recherchieren wir die relevanten Kontakte, versorgen diese mit passgenauen Informationen, kontrollieren ständig die Resultate – und lernen dabei selbst immer weiter, um Ihre Unternehmenskommunikation so effektiv wie möglich zu machen.

PARTNER DER FACHVERLAGE

Auch Fachjournalisten wissen professionell aufbereitete Texte zu schätzen und sind in der Regel offen für fachlich geprüfte, interessante Themenvorschläge. Hartzkom ist seit Jahrzahnten als geschätzter Partner vieler Fachverlage etabliert. Unsere Kunden profitieren von unserem gewachsenen, engen Draht in die meisten Fachredaktionen und -Ressorts: Als Agentur im Herzen der Medienstadt München und der jungen Trend-Meropole Berlin pflegen wir bundesweit ein starkes, lebendiges Netzwerk. Wir verstehen uns als Brückenbauer, die Ihre Botschaften optimal aufbereiten, um sie zielgerichtet zu platzieren. Dazu stellen wir uns auf die Sprache Ihrer Zielgruppe ein und machen es uns zur Aufgabe, Ihr Unternehmen und Ihre Produkte bis ins Detail zu verstehen. Deshalb verfügen unsere Berater und Redakteure über breites Fachwissen aus vielen unterschiedlichen Branchen – und lernen ständig dazu.

WIR MACHEN LEADS AUS IHREM EXPERTENWISSEN

Bei unserer Kommunikationsarbeit für Ihr Unternehmen überlassen wir nichts dem Zufall, sondern folgen einer klaren und sorgfältig ausgearbeiteten Strategie. Geht es Ihnen um die Stärkung Ihrer Marke, eine profilierte Positionierung am Markt oder einfach die Generierung neuer Leads? Wir zeigen Ihnen, wie Sie ins Relevant Set Ihrer Kunden finden – und diese direkt zu Ihnen. Messbar, wirksam, individuell.

Sprechen Sie uns gerne an, um zu erfahren, wie Ihr maßgeschneidertes PR-Konzept aussehen könnte.